Verband europäischer Puppenkünstler
Helena Thomiczny
Helena Thomiczny Stettener Str. 11 87754 Kammlach Telefon: 08261-732206 email: h.thomiczny@online.de Homepage: www.dolls-and-desire.com
Puppen sind Botschafter der Emotionen.... Vor 20 Jahren bereits habe ich autodidaktisch begonnen Puppen zu machen. Viel Freude bereitete es mir, große Künstlerpuppen in Ton zu modellieren und nach dem Formenbau als Vario-Serien aus Porzellan herzustellen. Aber seit 2006 fasziniert mich die Arbeit mit den neuen polymeren Massen, die sich so wunderbar dazu eignen, kleine zarte Unikate frei zu modellieren. Selten sind diese Skulpturen, alle "one-of-a-kind", größer als 25 cm. Die zierlichen Elfen und Nixen und Kinderfiguren, die bis ins kleinste Detail einmalig und jedes Mal neu unter meinen Händen entstehen, haben zur Zeit meine volle Hingabe.