Verband europäischer Puppenkünstler
Gaby Rademann
Gaby Rademann Asenhamer Weg 1A 84564 Oberbergkirchen Telefon: 08637-7577 email: kagarademann@gmx.de
Seit Ende der 70ger Jahre des vergangenen Jahrhunderts bin ich als Künstlerin ein Teil  der Puppenszene. Mein Ausbildung mit der Lehre in der Modebranche bis hin zum Dipl. Ing. für das Textilwesen gibt mir die Möglichkeit sämtliche Kleidungsstücke selbst zu entwerfen, Schnitte aufzustellen und zu produzieren. Besonderen Wert lege ich darauf den größten Teil in Handarbeit (ohne Maschine) herzustellen. Meine Künstlerpuppen entstehen von der Idee, Modellur, Formenbau, Gießen, Brennen, Bemalen und natürlich vollständig die Kleidung sowie Assessoires von eigener Hand in geringen Auflagen. Die Bekleidung ist meist einzeln, da ich die verwendeten Materialien nur einzeln einkaufe.